Lasik Risiko

Jede Operation birgt Risiken. Das gilt auch für einen Lasik Eingriff. Die Lasik OP Risiken sind jedoch als sehr gering einzustufen. Trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, dass es auch Femto Lasiken Risiken gibt. Wie das bei jeder OP auch der Fall ist, sind Infektionen möglich, die jedoch mit Antibiotika behandelt werden, damit sie schnell wieder ausheilen.

Ein Lasik Risiko besteht beim Abtragen der Hornhaut. Das Verwachsen der Hornhaut nach der OP kann sich in die Länge ziehen. Auch kommt es vereinzelt bei den Patienten zu einer vorübergehenden Nachtblindheit. Allerdings verschwinden diese Beschwerden recht schnell. Einige Patienten haben davon berichtet, dass ihre Augen nach der OP extrem trocken sind. Das lässt sich aber auch mit dementsprechenden Augentropfen beheben. Seltenere Femto Lasik Risiken sind die Lichtempfindlichkeit des Auges. Aber auch das kann bei der Nachkontrolle behandelt werden.

Betrachtet man die einzelnen Foren im Internet, so berichten die meisten Patienten positiv über ihre Augenoperationen. Ein Lasik Risiko wird da kaum erwähnt. Um Lasik OP Risiken zu vermeiden, sollte man sich für diese OP an eine Augenklinik wenden, die schon mehrfach diese Operationen am Auge durchgeführt hat und sich einen guten Ruf erarbeitet hat. Es gibt auch sicherlich in dieser Branche schwarze Schafe, die solche Operationen extrem günstig anbieten. Doch da sollte man sich im Vorfeld über diese betreffende Klinik informieren. Eine besonderes Lasik Risiko besteht bei Operationen im Ausland. Viele weichen aufgrund der hohen Kosten für eine Femto Lasik OP ins Ausland aus. Hier hat aber leider nicht jede Klinik die notwendige Erfahrung. Deshalb ist es gerade hier umso wichtiger, sich vor der Operation sehr genau über die Klinik zu informieren. Das soll nicht bedeuten, dass ausländische Kliniken schlechter sind, weil sie Lasik Operationen günstiger anbieten, aber Vorsicht ist trotzdem angesagt.