Lasik Kosten

Obwohl eine Brille heutzutage als chic gilt und ihre Träger schon lange nicht mehr als Brillenschlange bezeichnet werden, möchten doch viele gerne darauf verzichten. Besonders die sportlich Aktiven unter uns können gerne darauf verzichten. Auch Kontaktlinsen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, denn sie müssen ständig gereinigt werden und dürfen darüber hinaus nicht länger als acht Stunden getragen werden. Deshalb wünschen sich viele eine Alternative zu den Sehhilfen.

Das Lasern der Augen – auch Lasik genannt – ist eine solche Alternative. Dabei kommt immer mehr die Femto Lasik Technik zum Einsatz. Im Gegensatz zur Lasik Methode kommt das Femto Lasik Verfahren vollkommen ohne jegliches mechanische Gerät aus, sondern nur der Laser wird eingesetzt. Diese Methode ist noch präziser und wurde schon mehrfach mit Erfolg praktiziert. Jedoch übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen diese Kosten nicht. Denn für sie ist das Augen Lasern lediglich ein kosmetischer Eingriff. Aber die Femto Lasik Kosten sind nicht niedrig. Die Preise schwanken von 2.500,- Euro bis hin zu 5.000,- Euro für beide Augen. Aus diesem Grund reisen viele ins Ausland, da hier der Lasik Preis deutlich unter dem Durchschnitt von Deutschland liegt. Bis zur Hälfte der Femto Lasik Kosten können bei einer Operation im Ausland eingespart werden. Zahlreiche Kliniken im Ausland haben sich schon einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Trotzdem muss dabei auch berücksichtigt werden, dass noch Kosten für den Flug und die Übernachtung anfallen. Nur wenn der Flug und die Übernachtung auch günstig sind, dann lohnt sich eine Femto Lasik Behandlung im Ausland.

Es lohnt sich aber auch, in Deutschland nach einem günstigen Femto Lasik Preis zu schauen. Denn auch hier bieten die Augenkliniken zu unterschiedlichen Preisen diese Behandlung an. Trotzdem sollte man sich vorher auch hier von den Erfolgsquoten der Klinik informieren. Denn, dass eine Augenoperation erfolgreich verläuft, will doch jeder. Der Kostenfaktor dürfte nur zweitrangig sein.