Dauer

Seitenstrangangina Dauer

Eine Seitenstrangangina ist eine Erkältungskrankheit, bei der die seitlichen Lymphbahnen im Rachen von Bakterien befallen werden. Meist sind das Streptokokken, Pneumokokken oder Staphylokokken. Die Patienten klagen über Kopfschmerzen, Halsweh und Schluckbeschwerden. Oftmals werden auch Schmerzen in den Ohren angegeben. Die Seitenstrangangina Inkubationszeit liegt etwa bei drei bis fünf Tagen. Das ist die Zeit die die Krankheit benötigt, um auszubrechen. Man kann eine Seitenstrangangina mit altbewährten Hausmitteln behandeln. Dazu gehören in erster Linie mal Bettruhe und um die Halsschmerzen zu lindern eventuell Salbei- oder Thymiantee. Wenn auch noch Fieber dabei ist, sind kalte Wadenwickel angebracht. Von den Patienten werden auch warme Brustwickel als sehr angenehm empfunden. So behandelt, liegt die Seitenstrangangina Dauer bei etwa einer Woche.

Wie lange ist die Seitenstrangangina Ansteckungszeit?

Die Seitenstrangangina Ansteckungszeit ist nicht gleich die Seitenstrangangina Inkubationszeit. Der Unterschied ist, dass während der Ansteckungszeit die Krankheit von einem zum anderen übertragen wird. Dies geschieht bei der sogenannten Tröpfcheninfektion. Beim Husten, Sprechen und / oder Niesen der erkrankten Person, werden die Bakterien heraus geschleudert und können bis dahin noch gesunde Menschen anstecken. Dies kann im Falle mit hausmittelbehandelter Seitenstrangangina etwa fünf Tage dauern. Bei Behandlung mit Antibiotika nur etwa zwei Tage. Erst was dann kommt ist die Seitenstrangangina Inkubationszeit. Das wiederum ist die Zeit, die die Bakterien nun benötigen um aus einem gesunden einen kranken Menschen zu machen.

Wann ist man wieder gesund?

Die Dauer einer Seitenstrangangina Erkrankung ist abhängig von der Behandlungsmethode und der Schwere der Krankheit. Geht die Krankheit mit Fieber einher und es sind nicht nur Bakterien, sondern auch ein Virus die Auslöser, dann wird man wohl nicht umhin kommen, Breitband – Antibiotika einzunehmen. Unter dieser Behandlung müsste die Seitenstrangangina innerhalb einer Woche ausgeheilt sein. Selbstverständlich spielt bei der Dauer einer Seitenstrangangina auch der Allgemeinzustand des Patienten eine Rolle.