Bauchschmerzen und Kopfschmerzen

Bauchschmerzen und Kopfschmerzen treten häufig bei Frauen auf

Wer hat es nicht schon mal erlebt, dass nach einer durchfeierten Nacht der Kopf sehr weh tun kann. Wenn dann auch noch Bauchschmerzen von dem vielen Essen dazu kommen, dann ist der Kater perfekt. Das alleine ist aber noch lange nicht immer die Ursache für das Problem Bauchschmerzen mit Kopfschmerzen.

Trinken ist oberstes Gebot

Kopfschmerzen stellen sich oft ein, wenn der Betreffende zu wenig getrunken hat. Bei Kopfschmerzen mit Bauchschmerzen mag man ja auch kaum gerne etwas zu sich nehmen. Dabei werden durch diese Verhaltensweise die Schmerzen nur noch intensiver. Auch wenn es nicht schmeckt, einen beruhigenden Fencheltee sollte man dennoch trinken. Nur dann können die Schmerzen gelindert werden. Auch kann eine Hühner- oder Gemüsesuppe den Magen beruhigen und den Flüssigkeits-Haushalt wieder etwas ausgleichen.

Typische Menstruationsbeschwerden

Die Symptome Bauchschmerzen mit Kopfschmerzen treten auch oft vor der Menstruation auf. Da sich die Frauen dann üblicherweise schon so sehr unwohl fühlen, ist dieses Übel dann doppelt schwer zu ertragen. Günstig ist es dann, wenn man sich in ein dunkles Zimmer mit Bett und Heizdecke zurückziehen kann. Dann werden Kopfschmerzen mit Bauchschmerzen schon bald verschwunden sein. Auch kann ein warmes Bad mit einem kühlen Tuch auf dem Kopf Wunder wirken, ohne dass ein Medikament eingenommen werden muss. Vor allem sollte man sich zurückziehen, um ein wenig Ruhe zu haben. Hilfreich ist es auch eine Stunde zu schlafen, dann verschwinden die Kopfschmerzen meist relativ schnell. Auch eine Wärmflasche kann helfen die Bauchschmerzen zu lindern oder erträglich zu machen.