Hämorrhoiden Symptome

Welche Hämorrhoiden Symptome gibt es?

Die Symptome bei Hämorrhoiden sind für den Betroffenen sehr bald erkennbar. Ein unaufhörlicher Juckreiz im Bereich des Afters gehört zum Beispiel dazu. Das ist so quälend und störend, dass es nicht mit anderen juckenden Körperteilen zu vergleichen ist. Wenn es zum Beispiel am Kopf juckt, dann kratzt man sich halt und niemand wird komisch gucken. Wie aber ist die Situation, wenn es im Bereich des Afters unerträglich juckt? Wohl kaum ein Mensch kann sich dort kratzen, ohne erstaunte oder gar missbilligende Blicke zu empfangen. So kann der Juckreiz den Betroffenen fast wahnsinnig machen und peinlich ist es ohnehin.

Weitere Hämorrhoiden Symptome

Ein anderes untrügliches Indiz für das Leiden Hämorrhoiden ist, wenn bei dem Stuhlgang frisches Blut zu sehen ist. Das bedeutet immer, dass das Blut aus dem Darmtrakt kommt. Wenn dieses Symptom vermehrt auftritt, dann sollte man unbedingt recht bald einen Arzt aufsuchen. Die Symptome bei Hämorrhoiden wird der Arzt zur Kenntnis nehmen und danach eine Untersuchung durchführen. Nur er kann feststellen, wie weit die Verdickungen am Darmausgang fortgeschritten sind und was künftig zu tun sein wird. Wenn der Patient sich daran hält, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Leiden zumindest gelindert werden kann. Zur Beobachtung sollte man aber dennoch in bestimmten abständen seinen Arzt aufsuchen. Auch können große Schmerzen auftreten, wenn man zur Toilette muss. Diese Schmerzen können so stark sein, dass man sich fast nicht mehr setzen kann und selbst das Laufen kann zur Qual werden. Daher ist es wirklich besonders wichtig, schon im Anfangsstadium einen Arzt zu konsultieren und eine Behandlung zu beginnen.